Jahreszeiten

Ich finde ja,dass jede Jahreszeit was schönes an sich hat, auch wenn der Frühling meine Liebste ist.

Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

Frühling

Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit. Denn ich freue mich über das Ende des Winters und das Erwachen der Natur. Endlich ist es wärmer, hell, die Vögel zwitschern und die Blüten wachen auf. Es wird langsam warm,aber noch nicht Heiss und geniesse es, die Winterjacke einzumotten. Ich lese im Frühling zwar alles,aber am liebsten was romantisches, auch gern gepaart mit Spannung .

Sommer

Einige glauben ja, der Sommer wäre meine Liebste Jahreszeit. Ist sie nicht, obwohl ich den Sommer mit Hitze, Pool, Meer und kalten Getränken liebe. Trotzdem ist der Frühling noch besser😀 Ich liebe es im Sommer draussen zu sitzen und gemütlich zum Kaffee oder einem kalten Getränk ein Buch zu lesen, am liebsten eine schöne Sommerromanze.

Herbst

Auch der Herbst hat was schönes an sich. Ich mag Regen und wenn es nach dem heissen Sommer langsam kühler wird. Auch die bunten Farben der Natur mag ich sehr gerne. Der Herbst hat immerhin nicht nur Regentage, sondern auch Sonnenschein. Lesetechnisch neige ich im Herbst mehr zu Fantasy und Historik.

Winter

Der Winter ist für mich so eine Sache. Im Grunde liebe ich zu sehen,wenn es schneit,wenn Wiesen und Bäume mit Schnee bedeckt sind. Auch richtig knackige Kälte mag ich. ABER, ich hasse vereiste und verschneite Steassen, wenn der Schneedienst nicht oder so spät kommt,dass ich nicht mehr los fahren brauche. Denn wir wohnen in einem Ort ohne gerade Str. alles geht Bergauf und Bergab,da nervt es dann,wenn die Straße nicht frei ist. Ansonsten mag ich den Winter und natürlich Weihnachten. Ich mag den Geruch von Plätzchen ,Kerzen und das dekorieren für Weihnachten. Auch lesetechnisch liebe ich Winterromane,die ich aber nur im Dezember lese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.